Nochmal alles gegeben haben die Kunstturnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. beim letzten Wettkampf der Landesliga 2 in Bielefeld-Jöllenbeck. Mit den beiden erfahrenen Turnerinnen Kathleen Katzer und Pia Morfeld sowie den beiden Nachwuchskräften Carla Dirkwinkel und Elea Schründer erreichte der TVL vollkommen unerwartet den sechsten Platz, konnten den siebten Tabellenplatz aber nicht verlassen. Ob dies nun der Abschied aus der Landesliga ist, entscheidet sich beim Relegationswettkampf am 8. Oktober in Sendenhorst.
Verzichten musste der TVL diesmal auf Esther Kersting, konnte dafür aber auf die wieder genesenen Kathleen Katzer bauen, die trotz Trainingsrückstand zeigte, wie überaus wichtig sie für die Mannschaft ist. Einen großartigen Wettkampf turnte wieder einmal Pia Morfeld. Sie belegte mit starken 48,85 Punkten einen respektablen siebten Platz in der Einzelwertung. Tapfer schlugen sich die beiden Nachwuchsturnerinnen Carla Dirkwinkel (42,30 Pkt.) und Elea Schründer (44,00 Pkt.) und nutzten den Einsatz auf dieser Ebene zu einem weiteren Entwicklungsschub, was die Trainerinnen Melanie Müller und Lisa Jablonka mit Zufriedenheit konstatierten. Insbesondere am Balken konnten beide in dieser Liga bereits bestehen und waren mitverantwortlich für den vierten Platz an diesem Gerät.
Sieben Jahre Landesliga – mit Verena Kasimir, Melanie Müller, Hannah Pätzold, Annika Rodefeld, Melanie Funk, Friederike Schmidt, Verena Gelhoet, Vivien Rieffel, Laura Putze, Lea Jakubowski, Lioba Poppe, Carina Köller und Carlotta Neumann turnten lauter Eigengewächse des TVL teilweise in zwei Mannschaften gleichzeitig im Land. Sie stehen aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, aber der Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern. Sollte der Relegationswettkampf nicht zu dem erhofften Erfolg führen, wird der TVL in absehbarer Zeit wieder oben anklopfen.