Bereits am Samstag kämpften 12 Mannschaften der Gauklasse 1, darunter die heimischen Mannschaft SC Lippstadt DJK, DJK Arminia Erwitte und TV Lipperode 1977 e.V. um Meisterschaft und Platzierungen. Während der SC Lippstadt DJK (143,30 Pkt.) mit deutlichem Vorsprung die Meisterschaft gewinnen konnte, belegten die Mannschaften DJK Arminia Erwitte (140,05 Pkt.) und TV Lipperode 1977 e.V. (138,40 Pkt.) die Plätze vier und fünf.
Bei den TVern Laura Kersting, Jana Drost, Hanna Weitkemper und Finja Wilden war im Vergleich zum Vorjahr ein deutlicher Leistungsschub erkennbar. Auch wenn diesmal nicht alles wie geplant klappte, erturnten sie insgesamt gut drei Punkte mehr als beim letzten Wettkampf. Damit belegten sie den fünften Platz und beendeten die Liga ebenfalls mit Rang fünf.
Mit 47,20 Punkten war Jana Drost diesmal beste Einzelturnerin des TVL und belegte in der Einzelwertung aller 56 Turnerinnen Rang 7. Einen besonders starken Eindruck hinterließen Finja Wilden am Sprung (12,30 Pkt.), Hanna Weitkemper am Barren (12,20 Pkt.), Jana Drost am Sprung (12,00 Pkt.) und am Barren (12,10 Pkt.) sowie Laura Kersting am Sprung (11,85 Pkt.).
Als erster Absteiger in der Gauklasse 2 stand dagegen die vierte Mannschaft des TVL bereits vor Wettkampfbeginn fest. Leider waren Maria Förster, Hannah Opperbeck, Sophie Alers, Hanna Schäpermeier und Theresa Alers nicht in der Lage, anzutreten. Damit rutschten sie auf den zehnten Platz in der Ligawertung und dürfen nun gemeinsam mit dem TV Berghofen und dem TV Ahlen ihr Glück bei den Aufstiegswettkämpfen Anfang des Jahres versuchen.