Beim Debüt in Gauklasse 2 auf Anhieb Platz vier erreicht
Was die erste Mannschaft des TV Lipperode 1977 e.V. kann, kann die dritte Mannschaft in der Besetzung Laura Kanevski, Janna Drost, Finja Wilden und Lana Schleicher auch. Sehr zur Freude des Trainerduos Pia Morfeld und Philipp Münzner siegte sie im ersten Durchgang in der Gauklasse 1, der dritthöchsten Liga des Hellweg-Märkischen Turngaues. Für eine Überraschung sorgte die neu zusammengestellte vierte Mannschaft mit Marie Bals, Maja Tiedemann, Luisa Butterweck und Sarah Diers in der Gauklasse 2. Sie erreichte auf Anhieb den vierten Platz unter 12 Mannschaften.
Als am Boden (38,20 Pkt.) unschlagbar erwies sich die dritte Mannschaft des TVL. Mit hohen Zwölferwertungen für Janna Drost (12,95 Pkt.), Finja Wilden (12,50 Pkt.) und Lana Schleicher (12,75 Pkt.) distanzierte sie die Konkurrenz und setzte sich an die Spitze. Auch am Balken gelang es den TVern, mit Laura Kanevski (11,70 Pkt.), Janna Drost (11,20 Pkt.) und besonders Finja Wilden (12,40 Pkt.) das beste Mannschaftsergebnis (35,30 Pkt.) zu erzielen. Weitere gute Ergebnisse am Stufenbarren und am Sprung, darunter eine Zwölferwertung für Lana Schleicher (12,10 Pkt.), rundeten einen erfolgreichen Wettkampf ab.
In der Einzelwertung belegten Lana Schleicher (46,30 Pkt.) und Finja Wilden (45,30 Pkt.) die Plätze drei und fünf.
Mit insgesamt 132,30 Punkten landete die vierte Mannschaft unerwartet weit vorn auf einem hoch erfreulichen vierten Platz. Für alle vier Turnerinnen war es der erste Ligaeinsatz. Entsprechend groß war auch die Nervosität, die sich aber nach den ersten Übungen am Boden bald legte. An allen vier Geräten sammelten sie fleißig ihre Punkte, besonders am Balken. Hier erzielten sie mit 33,35 Punkten das zweitbeste Ergebnis aller 12 Mannschaften. In der Einzelwertung belegte Maja Tiedemann mit 46,75 Punkten den zweiten Platz.