Trainingsfleiß und Ehrgeiz wurde belohnt! Bei den Westfälischen Jahrgangsmeisterschaften im Gerätturnen zeigte der Turnnachwuchs des TV Lipperode 1977 e.V. seinen hohen Ausbildungsstand und kehrte mit zwei Meistertiteln heim.
In der Leistungsklasse AK 7 stellten sich 26 Turnerinnen aus westfälischen Vereinen den Kampfrichterteams. Mia Tiedemann, betreut von Carmen Fong, meisterte die hohen Anforderungen an allen vier Geräten und sicherte sich mit insgesamt 53,50 Punkten den ersten Platz vor drei starken Turnerinnen aus Greven.
In der Leistungsklasse AK 8 konnte Liyana Jelezki durch zwei Absteiger beim Bogengang und dem Rad am Balken sowie einigen nicht anerkannten Pflichtelementen den Kontakt zur Spitze nicht halten, zeigte aber, was möglich gewesen wäre. Mit 43,75 Punkten belegte sie einen guten achten Platz. Bei den Herbstwettkämpfen wird sie mit Flick-Flack am Boden und der Schwebekippe am Barren erneut ihre Chance suchen.
In der Leistungsklasse AK 9 startete Fiona Tong und turnte mal wieder in einer eigenen Liga. Mit ausgezeichneten 61,25 Punkten gewann sie hoch überlegen mit fast fünf Punkten Vorsprung vor Mira Oymak (Dortmunder Turngemeinde; 56,65 Pkt.) und Aelaf Khello (KTV Dortmund; 53,37 Pkt.). Erstmals im Wettkampf turnte sie auf dem Schwebebalken den Handstützüberschlag rückwärts in die Schrittstellung, auch genannt Menichelli. Mit ihrer starken Vorstellung an allen Geräten qualifizierte sich Fiona Tong für den Turntalentschulpokal in Dillingen, wo sie auf die besten Neunjährigen aller Turnverbände Deutschlands trifft.