Die besten Nachwuchsturnerinnen des Westfälischen Turnerbundes gaben ihr Stelldichein bei den Westfälischen Jahrgangswettkämpfen in Dortmund. Geturnt werden mussten die Pflichtübungen aus dem AK-Programm des Deutschen Turnerbundes, das teils schon sehr hohe Anforderungen an die noch sehr jungen Turnerinnen stellt.
In der Altersklasse AK7 war der TV Lipperode 1977 e.V. mit drei Turnerinnen vertreten. Taina Konradi, Lore Surendorf und Sofia Nicolaci haben sich lange und intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet und belegten die Plätze 12, 21 und 31. Dabei zeigten sie in ihren Übungen fast alle geforderten Pflichtelemente, mussten aber den Turnerinnen der Leistungsstützpunkte Greven und Dortmund die vorderen Plätze überlassen. Ihre Trainerinnen Pia Morfeld und Carla Dirkwinkel zeigten sich dennoch zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge.
Hoch interessant wurde der Wettkampf in der Altersklasse AK8, da die Turnerinnen des SV Greven hier mittlerweile leistungsmäßig den Anschluss gefunden haben. So entwickelte sich ein spannender Zweikampf zwischen Lisa Löbbers vom SV Greven und Westfalenmeisterin Mia Tiedemann, der erst am letzten Gerät zu Ungunsten von Mia Tiedemann entschieden wurde. Auch wenn sich Mia nicht an allen Geräten zufrieden zeigte, darf sie ihren zweiten Platz durchaus als Erfolg bewerten.
Eigentlich hätte dieser Wettkampf in Lippstadt stattfinden sollen. Da aber Lippstadt derzeit keine Dreifachhalle mit Tribüne für größere Wettkämpfe zur Verfügung stellen kann, musste der TV Lipperode 1977 e.V. die Ausrichtung des Wettkampfes abgeben und war dankbar, dass die TG Dortmund in die Bresche sprang.