Aufgeregt und mit Kribbeln im Bauch fuhren 10 junge Turnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. nach Bockum-Hövel, um bei den Gaujugend-Mannschaftswettkämpfen in der F-Klasse ihren allerersten Wettkampf zu bestreiten. Nach nur 13 Wochen Vorbereitungszeit zeigten die erst Sechsjährigen bereits höchst ansprechende Leistungen und überraschten mit vorderen Platzierungen. So belegten Sofia Ficicchia, Sofia Canabal Comia, Romy Altenbäumer, Evelyn Cenoiu-Olteanu und Emma Hillebrand den dritten Platz, gefolgt von Adela Koutsandréou, Nora Wolf, Liliya Krilevych, Alica Lütkehaus und Clara Gerke auf dem vierten Platz. Dabei belegte Emma Hillebrand in der Einzelwertung sogar den zweiten Platz.
In der E-Klasse zeigten Marie Daudrich, Anna Schlüter, Mila Kebernik, Lara Sparrenberg und Fine Westerhagemann solide Leistungen und belegten einen guten sechsten Platz. Dabei erwies sich Fine Westerhagemann bei ihrem allerersten Wettkampf als vollwertiges Mitglied der Mannschaft und erturnte mit 49,45 Punkten wertvolle Punkte für die Mannschaft.
Etwas Pech hatten Pia Hohlfeld, Alesja Konradi, Mona Rediker und Mia Wegner im Wettkampf der D-Klasse, denn mit nur wenigen Zehnteln Abstand zu einem Treppchenplatz landeten sie auf dem siebten Platz. Für ihre gelungene Balkenübung erzielte Alesja Konradi mit 14,50 Punkten die drittbeste Wertung aller Turnerinnen an diesem Gerät, Pia Hohlfeld überzeugte mit sehr guten 14,60 Punkten am Sprung.
Nun hoffen die TVer auf einen baldigen Baubeginn der neuen Turnhalle an der Moorkampstraße, damit das Training, insbesondere die Nachwuchsarbeit, wieder in gewohnten Bahnen verläuft.
Erstmals Wettkampfatmosphäre schnuppern durften 10 Turnerinnen des TV Lipperode 1977 e.V. Auch wenn nicht alles klappte wie beim Training, durften sie sich über einen gelungenen Auftritt freuen und holten sich sogar einen Treppchenplatz.
Für ganz nach vorn hat es nicht gereicht, dennoch hatten die Turnerinnen der D-Klasse (v.l.) Mona Rediker, Mia Wegner, Alesja Konradi und Pia Hohlfeld ihren Spaß im Wettkampf.
Auch die Turnerinnen der E-Klasse (v.l.) Lara Sparrenberg, Anna Schlüter, Fine Westerhagemann, Mila Kebernik und Marie Daudrich waren mit ihren Leistungen zufrieden.